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SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Object | +--gpa.Spieler
Field Summary | |
private java.lang.String |
gegenstandsliste
|
java.util.Vector |
inventar
|
Schule |
schule
|
private java.lang.String |
spielername
|
Constructor Summary | |
Spieler(java.lang.String name,
int xmax,
int ymax,
int zmax,
int xstart,
int ystart,
int zstart)
Creates a new instance of Spieler |
Method Summary | |
java.lang.String[] |
inventarAusgeben()
Gibt ein Feld mit den Namen aller im Spielerinventar vorhandenen Gegenstände aus |
private void |
inventarEinlesen()
liest bei der Initialisierung das Inventar ein, das der Spieler von Beginn an bei sich hat |
java.lang.String |
inventaruntersuchen(java.lang.String objektname)
von der GUI aufgerufene Funktion, um einen Gegenstand aus dem SPielerinventar zu untersuchen |
private void |
inventarVektorAendern(java.lang.String[] neueobjekte,
java.lang.String[] entfernteobjekte)
Ändert das Inventar anhand der übergebenen Listen |
java.lang.String |
legen(java.lang.String objektname)
von der GUI aufgerudene Funktion, um ein Objekt in einem Raum abzulegen |
static void |
main(java.lang.String[] args)
|
void |
nameAendern(java.lang.String neuername)
ändert den Spielernamen |
java.lang.String |
nameAusgeben()
gibt den Spielernamen aus |
java.lang.String |
nehmen(java.lang.String objektname)
von der GUI aufgerufenen Funktion, um ein Objekt zu nehmen |
int |
positionFinden(int nummer)
findet den Index eines Inventargegenstandes im Vektor |
java.lang.String |
reden(int antwortnummer,
java.lang.String objektname)
von der GUI aufgerufene Funktion, um mit einer Person interaktiv zu reden |
java.lang.String |
reden(java.lang.String objektname)
von der GUI aufgerufene Funktion, um mit einer Person zu reden |
java.lang.String |
untersuchen(java.lang.String objektname)
von der GUI aufgerufene Funktion für den "Untersuchen"-Befehl |
Methods inherited from class java.lang.Object |
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Field Detail |
private java.lang.String spielername
private java.lang.String gegenstandsliste
public Schule schule
public java.util.Vector inventar
Constructor Detail |
public Spieler(java.lang.String name, int xmax, int ymax, int zmax, int xstart, int ystart, int zstart)
Method Detail |
public java.lang.String nameAusgeben()
public void nameAendern(java.lang.String neuername)
private void inventarEinlesen()
public java.lang.String[] inventarAusgeben()
public java.lang.String untersuchen(java.lang.String objektname)
public java.lang.String inventaruntersuchen(java.lang.String objektname)
public java.lang.String nehmen(java.lang.String objektname)
public java.lang.String legen(java.lang.String objektname)
public java.lang.String reden(java.lang.String objektname)
public java.lang.String reden(int antwortnummer, java.lang.String objektname)
public int positionFinden(int nummer) throws java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException
private void inventarVektorAendern(java.lang.String[] neueobjekte, java.lang.String[] entfernteobjekte)
public static void main(java.lang.String[] args)
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